Nach 33 Jahren übergibt Lori Becker seine Treuhandfirma Revion an seine Tochter Nicole Reifler. Sie wird das Familienunternehmen weiterführen und erweitern. Nebst dem bewährten Fokus auf das klassische Treuhandgeschäft, Immobilientreuhand, Wirtschaftsprüfung und Steuern wird die Revion Treuhand AG auch die Beratungstätigkeiten kontinuierlich weiterausbauen. Ab sofort erweitert die langjährige Mitarbeiterin und frisch diplomierte Treuhandexpertin Ilena Feldmann die Geschäftsleitung.
Ende 80er-Jahre hat sich Lori Becker als Treuhänder in Sargans selbstständig gemacht und gründete 1990 die Revion Treuhand AG. 33 Jahre lang hat er im Familienbetrieb mit viel Herz, Engagement und Enthusiasmus gewirkt, Kunden betreut und beraten, Mitarbeitende ausgebildet und gefördert.
Nun zieht er sich aus dem Tagesgeschäft zurück und übergibt das Unternehmen vollständig in die Hände seiner Tochter. Als Treuhänder mit Leib und Seele wird er es sich jedoch sicher nicht nehmen lassen, die Geschehnisse in der Revion Treuhand AG mitzuverfolgen und – wo gewünscht – auch in der Betreuung einzelner Mandate selber mitwirken – sind doch viele Kundenbeziehungen beinahe so alt wie das Unternehmen.
Die „Neue“: Treuhänderin mit Kopf und Herz
Es war eine grosse Freude für den Gründer, als Tochter Nicole Reifler im Jahr 2015 verkündete, dass sie ihre damalige leitende Tätigkeit in einer schweizweit tätigen Bank beenden und in den Familienbetrieb einsteigen würde.
Sie hat die letzten Jahre genutzt, das vielfältige und breitgefächerte Treuhandgeschäft von der Pike auf zu erlernen, von den Erfahrungen und dem Knowhow ihres Vaters zu profitieren und sich die notwendigen Fachkompetenzen in Praxis und Theorie anzueignen. So hat sie Lehrgänge in verschiedenen Bereichen des Treuhandwesens durchlaufen, im 2020 die höhere Fachprüfung zur dipl. Treuhandexpertin bestanden und im vergangenen Jahr den Master of Advances Studies FH in Treuhand und Unternehmensberatung erlangt. Sie ist von der Revisionsaufsichtsbehörde RAB als
Revisionsexpertin zugelassen. Seit 2018 lenkt und leitet sie als Geschäftsführerin die Geschicke der Revion Treuhand AG. Als Nachfolgerin im Familienunternehmen ist sie bestens mit der Philosophie der Revion-Tradition vertraut, will diese erhalten und kontinuierlich auch weiterentwickeln. „Mein Vater hat es verstanden, die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zu orten und auch komplexere Fälle für jeden verständlich darzustellen. Er hat die Revion Treuhand AG zu einem erfolgreichen und soliden Familienunternehmen gemacht. Ich darf nun auf diesem Erfolg aufbauen – mit viel Hingabe, frischen Ideen – aber in gewohnter Qualität!“, so Nicole Reifler. Ihr ist es wichtig, das Bewährte zu schätzen und gleichzeitig offen zu sein für neue Herausforderungen, Visionen und Ideen. Diskretion, Vertrauen und ein offener Austausch stehen dabei unverändert im Zentrum der Kundenbeziehungen – mit Revion in der Rolle als Sparringpartner auf Augenhöhe.
Gerüstet für die Anforderungen der Zukunft – Neue Führung
Die Revion Treuhand AG setzt ihren Fokus auch in Zukunft hauptsächlich auf das klassische Treuhand- und Immobiliengeschäft für Privatpersonen, selbständig Erwerbstätige und KMUs. Dazu gehören alle Basisdienstleistungen rund um die Buchhaltung, Steuern, Lohnwesen, Immobilien und die Wirtschaftsprüfung. Die Treuhandbranche befindet sich in stetem Wandel: die gesetzlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen ändern sich laufend, die Infrastruktur im beruflichen Alltag und die Welt im Allgemeinen scheinen immer komplexer zu werden. Deshalb steigt kontinuierlich – und wie es scheint – unaufhörlich auch das Bedürfnis nach fachlich kompetenter Beratung. Diesen Herausforderungen stellt sich die Revion Treuhand AG schon immer mit gut ausgebildetem, motiviertem und engagiertem Personal, modernst eingerichteten Büroräumlichkeiten an bester Lage und einer zeitgemäss ausgerüsteten Infrastruktur. Solch Bewährtes will Nicole Reifler noch intensiver weiter entwickeln. Sie ist überzeugt, dass ein Sparringpartner auf Augenhöhe, welcher die Verhältnisse der Kundschaft aufgrund langjähriger Zusammenarbeit bestens kennt, auch unangenehme Themen empathisch aufs Tapet bringt, oder vorausschauend Themen aufgreift und Herausforderungen zusammen mit den Kunden und Kundinnen meistert, für Unternehmende und Privatpersonen immer wichtiger wird.
Um für diese alltäglichen Herausforderungen auch inskünftig richtig aufgestellt und gerüstet zu sein, wird die frisch diplomierte Treuhandexpertin und langjährige Mitarbeiterin Ilena Feldmann per 1. September 2023 neu in die Geschäftsleitung berufen. Sie verfügt über bestes theoretisches Wissen und über 12 Jahre praktische Berufserfahrung im Treuhandbereich. Somit bringt sie die idealen Voraussetzungen für diese neue und verantwortungsvolle Mitarbeit in der Geschäftsleitung mit.
Dank den vielfältigen Spezialisierungen und langjährigen Berufserfahrungen der beiden Geschäftsführerinnen und zusammen mit einem motivierten Team, wird die Revion Treuhand AG als Familienbetrieb ihre Kunden auch in der Zukunft bestmöglich und umfassend beraten und begleiten.